Komm Ran
Komm an
Komm Ran
Komm an
Komm Ran
Komm an
Previous slide
Next slide

Wir sind WIR Was wir über uns selber sagen würden:

Moin,

D1K ist geprägt von den Menschen hinter der Marke.
Sie bilden die Gemeinschaft für ein gemeinsames Ziel.
Wir schaffen das zusammen und packen an – menschlich,
empathisch, familiär.

Als Hidden Champion regional oft unerkannt kommt D1K leise und unaufgeregt daher. Einmal erkannt, möchte man ungern wieder weg.

Der Klebstoff ist das WIR – gemeinsam ganz oben.

D1K ist geprägt von den Menschen hinter der Marke.

Sie bilden die Gemeinschaft für ein gemeinsames Ziel. Wir schaffen das zusammen und packen an – menschlich, empathisch, familiär.

Als Hidden Champion regional oft unerkannt kommt D1K leise und unaufgeregt daher. Einmal erkannt, möchte man ungern wieder weg.

Der Klebstoff ist das WIR – gemeinsam ganz oben.

Micha, Eberhard
& Jasmin

›› Genossenschaft?

Was machen die
eigentlich genau?

Komm näher – komm zu uns Finde Deinen Platz im Team

 

›› Unser Jobangebot?

für Deine berufliche
Perspektive

Wir haben Plätze frei
Komm ran und setz Dich

Wir haben Plätze frei Komm ran und setz Dich

Was WIR für Dich auf der
Pfanne haben
›› Deine Vorteile

Was WIR für Dich auf der Pfanne haben ›› Deine Vorteile

Ludmila

›› WIR bieten viel

Lass Dich positiv
überraschen : )

Stimmen von innen
ungefiltert aus den eigenen Reihen

Schalt ein, hör rein
D1K-Welle Dein Podcast

Marc

Keine kleine Nummer
D1K in Zahlen

0
Köpfe
0
Orte
0
Azubis

Unsere WIR Werte
Gelebtes Miteinander

Brennende Fragen
Schnelle Antworten

Die Dauer Deines Urlaubes richtet sich nach Deinem Tarif- bzw. Arbeitsvertrages oder dem geltenden Bundesurlaubsgesetz. Im Einvernehmen mit Deiner Führungskraft wird Dein Urlaubsplan erstellt. Dabei achten wir natürlich darauf, Deine individuellen Wünsche zu berücksichtigen – speziell im Hinblick auf die Schulferien eigener Kinder.

Nein, eine ausreichende Vielfalt unterschiedlichster Kleidungsstücke für alle Temperaturen wird von uns gestellt!

Im Tarifvertrag ist geregelt, dass Du im Krankheitsfall Entgeltfortzahlung bekommst. Achte aber immer darauf, Deine Führungskraft so früh wie möglich zu informieren, wenn es Dir nicht gut geht. Eine AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) brauchst Du ab Tag 1! Diese muss spätestens bis zum 3. Tag via Scan oder per Post in unserer Personalabteilung eintreffen.

Deine Arbeitszeiten sind im Tarifvertrag geregelt. Wir setzten auf Vertrauen – das bedeutet, dass Du außerhalb der Kernarbeitszeit je nach Arbeitsumfeld flexibel bist. Bei einer Vollzeitbeschäftigung arbeitest Du 38,5 Stunden die Woche. Für unsere Azubis unter 18 gilt dabei natürlich das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Bei allen Positionen in unserem Unternehmen beträgt die Probezeit 6 Monate.

Das kommt natürlich auf Dein Aufgabengebiet an, denn leider bietet nicht jeder Job bei uns die Voraussetzung dafür. Sollte diese aber gegeben sein, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, mobil und von zu Hause aus zu arbeiten. Damit ihr optimal von zu Hause aus arbeiten könnt, werdet ihr von uns mit dem nötigen IT-Equipment ausgestattet.

Das ist oft unterschiedlich und kommt sehr auf die eigentliche Stelle an. Die allgemeinen Rechten und Pflichten werden in Deinem Arbeitsvertrag geregelt. Ergänzend dazu werden in der Betriebsvereinbarung einige Regelungen getroffen, die unsere grundlegenden vertrieblichen Spielregeln vereinbaren. Dazu zählt die Teilnahme bzw. das Absolvieren diverser verpflichtender Unterweisungen, die Deine Gesundheit und den Arbeitsschutz sicherstellen. Hierzu gehört bspw. auch die Anerkennung unserer Compliance-Regelungen.

Wir bemühen uns, Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung zu geben – trotzdem bitten wir Dich um Verständnis, falls es ein paar Tage länger dauert. Aber eins steht fest: eine Antwort bekommt man bei uns immer!

Hier stehen Dir viele Optionen zur Verfügung. Egal ob per Email, Anruf, Linkedln, Xing, WhatsApp oder via Upload Deiner Unterlagen – Du entscheidest! Ganz individuell – so wie Du!

Das kommt natürlich immer ein wenig auf den Job an. Wichtig ist, dass Du genau erklärst, auf welche Stelle Du Dich bewirbst und warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest.
Auch ein paar Details zu Deiner Person passen hier gut rein. Ein tabellarischer Lebenslauf liefert dann nochmal alles auf einen Blick: Schulbildung, Praktika oder Nebenjobs. Zeugnisse runden deine Bewerbung ab und geben Deiner zukünftigen Führungskraft eine Vorstellung von Dir.

Die Voraussetzungen findest Du in den jeweiligen Stellenangeboten. Solltest Du nicht alle vorausgesetzten Punkte erfüllen, ist dies jedoch kein Grund sich nicht zu bewerben! Wir prüfen jede Bewerbung sehr intensiv und sind uns sicher, dass du dafür an anderer Stelle Kompetenzen mitbringst, die für die Stelle relevant sind.

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, überprüfen wir, ob Du zu uns passt. Falls dem so ist, wirst Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Wir bemühen uns, Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung zu geben – trotzdem bitten wir Dich um Verständnis, falls es ein paar Tage länger dauert.

Sei einfach Du selbst, denn wir möchten Dich als Person kennenlernen. Wenn Du Deinen eigenen Lebenslauf gut kennst und Grundsätzliches über uns als Unternehmen weißt, bist Du bereits gut vorbereitet. Bei uns ist es sehr persönlich Assessment Center werden bei uns nicht durchgeführt.

Eine Mitarbeiterin aus der Personalabteilung und Deine zukünftige Führungskraft. Auf diese Weise kannst auch Du Dir ein Bild von Deinem zukünftigen Chef machen.

Natürlich. Bei uns zählen Leidenschaft, Engagement und Loyalität. Sag uns einfach, was Du kannst und wir gucken, was wir haben.

Du kannst Dich auch ohne SAP-Vorerfahrung bewerben. Wir machen Dich fit – mit einem auf uns abgestimmten Schulungsprogramm.

Der Schutz deiner Daten im Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig. Dass sagen wir nicht nur, sondern handeln auch danach – vertraulich und verantwortungsvoll. Dazu zählt, dass Deine Daten nur innerhalb unseres Unternehmens und nicht an Dritte weitergegeben werden. Nur in den Bewerbungsprozess involvierte Personen (Führungskräfte, Teamleiter, … ) erhalten Einsicht. Solltest Du von uns eine Absage erhalten, werden Deine Daten 6 Monate nach Ende des Bewerbungsverfahrens automatisch gelöscht.

Eine Aufnahme in den Talentpool erfolgt nur mit Deiner Zustimmung. Der Talentpool gibt uns die Möglichkeit auch nach Abschluss Deiner Bewerbung mit Dir in Kontakt zu bleiben und dich über ggf. andere für Dich passenden Stellen zu informieren. Selbstverständlich werden Deine Daten nicht zu anderen Zwecken als für den Bewerbungsprozess verwendet.

Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest Du hier.

Wir bieten neben internen Schulungen wie z.B. Fachseminare, Azubi-Schulungen, Gesundheits- und Mentalworkshops sowie Schulungen im Bereich IT und Kompetenzen auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Tätigkeitsbereich.

Wir unterstützen Dich – jegliches Interesse Deiner persönlichen Weiterentwicklung, auf unterschiedliche Art und Weise. Neben Deinen berufsbedingten Maßnahmen wie z.B. Fahrer-Modulschulungen bieten wir mit dem D1K-Schulungskatalog vielfältige Möglichkeiten im Bereich Fachwissen, Kompetenzen und Work-Life-Balance. Die konkrete Umsetzung wird im Rahmen der gemeinsamen Gespräche zwischen Dir und Deiner Führungskraft vereinbart.

Schau Dich gerne auf unserer Unternehmenswebsite www.dachdecker1kauf.de um. Wenn Du aktuelle, gebündelte Informationen suchst, besuche uns auf Instagram, Linkedln, Xing, oder Facebook.

Neben unserem Hauptsitz in der Hansestraße in Braunschweig, ist die D1K an noch weiteren Standorten vertreten. Du findest uns 3x in Berlin, Borna, 2x in Braunschweig, Dessau, 2x in Dresden, Gifhorn, Fehrbellin, Finowfurt, Fürstenwalde, Goslar, 2x in Hannover, Hildesheim, Lauenau, Leipzig, Magdeburg, Massen, Wittichenau und Zorbau.